Im letzten Spiel des Jahres 2022 müssen die Männer der HSG zur SG Lauterstein. Die SG steht aktuell mit 12:12 Punkten auf Platz 8 der Württembergliga und wird sicher alles daran setzen, die Hinrunde mit einem positiven Punktestand zu beenden.

„Lauterstein ist ein etablierter Württembergligist und hat die letzten Jahre immer oben um den Aufstieg mitgespielt. So auch im letzten Jahr, in dem sie Platz 4 erreicht haben. Wir treffen also auf eine absolute Topmannschaft, die eher wegen ihrer personellen Probleme während der laufenden Runde auf Platz 8 stehen.“, so Cheftrainer Marco Gaßmann. Jüngst musste die SG eine Heimniederlage gegen Leonberg hinnehmen, wohingegen die HSG den Rückenwind aus dem Auswärtssieg gegen Langenau mitnehmen will. Lauterstein kann sich in ihrem Spiel immer wieder auf die Tore der Gebrüder Nägele verlassen, allen voran auf die des Rechtsaußen Jochen Nägele, welcher vor einigen Jahren bereits Bundesligaluft schnuppern durfte, als er bei FrischAuf Göppingen ausgeholfen hatte.

Die HSG bleibt leider von der aktuellen Erkältungswelle nicht unbetroffen. Diese Woche mussten die Trainingseinheiten mit 6 Feldspielern absolviert werden, was es dem Trainerteam sehr erschwert, eine vernünftige Vorbereitung auf das letzte Hinrundenspiel auf die Beine zu stellen. Es heißt also wie vor dem Langenau-Spiel: Wir müssen alle enger zusammenrücken, um auch das letzte Spiel im Jahr 2022 für uns entscheiden zu können. Dafür brauchen wir eure Unterstützung. Lasst uns alle zusammen unsere Mannschaft nach vorne peitschen und lautstark anfeuern.

Anpfiff ist um 20 Uhr in der Kreuzberghalle in Lauterstein-Nenningen. Für das Spiel wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 17.30 Uhr an der Firma Ide.

Vorbericht M1: SG Lauterstein vs. HSG Ostfildern