Nach der ersten Saisonniederlage wollen die Männer der HSG Ostfildern wieder doppelt punkten. Allerdings muss gegen den kommenden Gegner aus Langenau eine deutliche Leistungssteigerung in allen Bereichen her, um diese schwere Aufgabe zu meistern.

Der Stachel der Niederlage saß tief, aber in einer intensiven Trainingswoche konnte an den Stellschrauben gedreht werden, die gegen Oeffingen nicht funktioniert haben. „Wir haben stark an unserem Abwehrverhalten und der Kommunikation untereinander gearbeitet, um gegen Langenau wieder kompakter zu verteidigen“, so Cheftrainer Marco Gassmann. Dies wird auch nötig sein, um den sehr agilen und lauffreudigen Kreisläufer Jan Schaden in den Griff zu bekommen. Ebenso müssen die Räume des Rückraumspielers Felix Junginger eng gehalten, sowie allgemein das enorme Tempospiel gestoppt werden.

Freuen kann sich das Trainerteam über die Rückkehr von Dominik Eisele, welcher nach Erkrankung wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen konnte. Allerdings hat Lukas Lehmkühler im Spiel gegen Oeffingen eine Mittelhandprellung erlitten.

Es wird ein hartes Stück Arbeit gegen den Tabellenneunten am kommenden Samstag den 10.12.. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Pfleghofhalle in Langenau. Wir freuen uns über jeden Fan, der die weite Auswärtsreise auf sich nimmt. Bei diesem Auswärtsspiel wird wieder ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 17.00 Uhr an der Firma Ide.

Lasst uns zusammen für die nächsten 2 Punkte kämpfen!

Vorbericht M1: HSG Langenau/Elchingen vs. HSG Ostfildern