Am kommenden Samstag steht das Spitzenspiel der HSG Ostfildern gegen die SG Schozach-Bottwartal an. Zu ungewohnter Zeit ist dann bereits um 17:30 Uhr Anpfiff in der Langhanshalle in Beilstein.

„Das wird die Jungs nicht aus ihrem Rhythmus bringen“, so sportlicher Leiter Magnus Gründig.

Mit zuletzt unerwartet guten Ergebnissen, einer Brise Rückenwind, aber auch großem Respekt, fährt die Mannschaft der HSG zum Tabellenzweiten.

„Am Samstag interessiert es niemanden mehr, wie wir letzte Woche gespielt haben. Jeder Gegner der Liga kann uns schlagen, wenn wir nicht auf der Höhe sind. Das wird ein knallhartes Spiel und wir müssen alles geben, um mithalten zu können“, warnt Marco Gaßmann.

Blickt man auf die personelle Situation, so beschert dies den Verantwortlichen zusätzliche Stirnfalten.

Der Einsatz von Tobias Haag, der mit Beschwerden am Oberschenkel zu kämpfen hat, steht in den Sternen. Sebastian Pollich und Dominik Eisele sind beide beruflich verhindert. Somit könnten im schlechtesten Fall drei Top-Spieler der Fildertruppe fehlen.

Marco Gassmann ist sich sicher, dass hier „nur ein Zusammenrücken und eine absolut beeindruckende Mannschaftsleistung“ etwas zählbares mit sich bringen kann.

Umso wichtiger ist die Unterstützung von unseren Fans. Abfahrt des Fan- und Mannschaftsbus ist um 15:00 Uhr bei der Firma IDE. Wer die 45-minütige Autofahrt eigenständig auf sich nehmen möchte, kann mit einem spannenden und emotionsgeladen Spiel rechnen. Wir freuen uns auf Euch.

Vorbericht: Spitzenspiel mit gemischten Gefühlen