Nach dem fulminanten Heimsieg gegen den SV Fellbach vergangenen Samstag müssen die Männer der HSG Ostfildern nun am kommenden Samstag nach Albstadt reisen.

Die Spielgemeinschaft aus Albstadt ist ähnlich wie die HSG Ostfildern sehr gut in die Saison gestartet. Die Albstädter haben einzig einen Minuspunkt mehr, konnten allerdings schon gegen die BWOL-Absteiger aus Zizishausen und Schmiden punkten.

„Wir sind gewarnt und vorbereitet. Wir wissen um die Stärke der HSG Albstadt, die immer wieder von Patrick Lebherz und Lukas Mayer angeführt werden. Besonders zu Hause sind die Albstädter stark und kämpfen 60 Minuten um jedes Tor“ berichtet Trainer Marco Gaßmann.

Für die HSG Ostfildern startet nun eine Auswärtsserie von 3 Spielen. Nach Albstadt geht es zur SG Schozach-Bottwartal und dann nach Schwaikheim, bevor es zum nächsten Heimspiel gegen den TSV Deizisau kommt.

Wir haben uns mental darauf eingestellt und wollen in den kommenden 3 Spiele möglichst 6 Punkte gewinnen. Dies wird eine schwere Aufgabe, aber wir sind selbstbewusst und optimistisch, dass uns dies gelingen kann“ so Co-Trainer Timo Flechsenhar.

Nun soll es in Albstadt aber erstmal den nächsten Sieg geben. Damit diese schwere Aufgabe gemeistert werden kann, hofft die Mannschaft erneut auf lautstarken Support von der Tribüne.

Für dieses Auswärtsspiel wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 17:00 Uhr bei der Firma IDE in Scharnhausen.

Vorbericht: HSG Ostfildern vor schwerer Auswärtsaufgabe in Albstadt