Die HSG Ostfildern gewinnt am Samstagabend das Topspiel in der Württemberg-Liga gegen den SV Fellbach mit 41:28 (21:12) und erobert damit vorerst die Tabellenführung.

„Wir haben heute unsere beste Saisonleistung gesehen und verdient gewonnen. Wir haben es geschafft, die Fellbacher nicht in ihr gewohntes Spiel kommen zu lassen und haben einen sehr disziplinierten Angriff vorgetragen, so dass Fellbach wenig Möglichkeiten hatte, deren Tempospiel aufzuziehen. Dazu konnten wir Schlüsselspieler wie Andreas Blodig sehr gut in ihrem Handlungsraum einschränken, was uns immer wieder Ballgewinne brachte. Am Ende haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen“ berichtet Trainer Marco Gaßmann.

Das Topspiel begann gut für die HSG Ostfildern, die schnell auf 2:0 vorlegen konnten. Doch das schreckte die Fellbacher nicht ab, die ihrerseits wieder den Anschluss fanden. Doch schon früh im Spiel drehten die Männer der HSG richtig auf. Stand es in der 5. Spielminute noch 5:3, so war es nach weiteren 6 Minuten bereits ein 11:5 – Auszeit Fellbach. Die HSG marschierte weiter und erhöhte bis zum Halbzeitpfiff auf 21:12.

Auch nach der Halbzeitpause hatte die HSG weiterhin Spaß am Tore werfen und machte genauso weiter wie in Halbzeit 1. Der SV Fellbach hatte an diesem Abend zu wenige Lösungen, so dass am Ende ein verdienter Heimsieg mit 41:28 auf der Anzeigetafel stand.

Für die HSG Ostfildern, die nun zumindest zwischenzeitlich die Tabellenführung übernommen hat, geht es am kommenden Samstag zu einer ganz schweren Auswärtsaufgabe. Dann wartet die HSG Albstadt auf ein Kräftemessen.

Für dieses Auswärtsspiel wird wieder ein Bus eingesetzt. Wir hoffen auf zahlreiche Fans, die mit uns nach Albstadt reisen und uns lautstark unterstützen werden.
Spielbeginn: Samstag 15.10.22, 20:00 Uhr, in Albstadt
Treffpunkt Bus: 17:00 Uhr auf dem Parkplatz der Firma IDE

HSG Ostfildern: Tobias Haag (7), Felipe Soteras Merz (6), Lukas Lehmkühler (6), Valentin Weckerle (5), Sebastian Pollich (4), Jon Gehrung (4), Jan Steinfath (2), Tobias Grimm (2), Matts Fischer (2), Manuel Späth (1), Moritz Schlemmer (1), Jannik Schlemmer (1), Lenny Piskureck, Moritz Fischer. Offizielle: Matthias Dunz, Marco Gaßmann, Timo Flechsenhar

HSG Ostfildern gewinnt gegen den SV Fellbach