Die Männer der HSG überzeugen mit einem deutlichen Auswärtssieg beim TV Neuhausen/Erms.

Trainer Marco Gaßmann war nach dem Spiel sichtlich zufrieden: „Das war heute eine super Mannschaftsleistung. Die Jungs haben genau das umgesetzt, was wir vor dem Spiel als Matchplan ausgearbeitet haben.“

Die HSG startete direkt mit einem 0:3 Lauf in die Partie. Doch leider schlichen sich ein paar technische Fehler in das Angriffsspiel ein, die es dem TV Neuhausen/Erms erlaubten, in der 11. Spielminute auf 5:6 aufzuschließen. Dies sollte allerdings der geringste Abstand während des Spiels bleiben. Bis zu Halbzeit konnte sich die HSG wieder auf vier Tore absetzen und so wurden die Seiten beim Spielstand von 12:16 getauscht.

In Halbzeit 2 fand die HSG dann wieder den besseren Start. Angeführt vom überragenden Moritz Schlemmer im Tor, der mit einigen sehenswerten Paraden glänzte, setzte man sich in der 37. Minute auf 14:22 ab. Die Fehler der TV Neuhausen/Erms wurden konsequent bestraft und so setzte man sich weiter Tor um Tor ab. Am Ende stand ein, auch in der Höhe, verdienter 21:34 Sieg zubuche.

Am kommenden Samstag, 08.10., 20:00 Uhr, erwartet die HSG den SV Fellbach zum Heimspiel in der Körschtalhalle. Beide Teams sind aktuell noch ungeschlagen und stehen mit 5:1 Punkten an der Spitze der Württembergliga.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die den Weg in die Hofbühlhalle auf sich genommen haben und mal wieder für eine super Stimmung gesorgt haben.

M1: TV 1893 Neuhausen Erms vs. HSG Ostfildern 21:34