Am kommenden Montag, 03.10., erwartet die Männer 1 der HSG Ostfildern ein schweres Auswärtsspiel gegen den TV Neuhausen/Erms. Nach dem zuletzt hart erkämpften Unentschieden gegen Leonberg sind unsere Männer bis in die Haarspitzen motiviert, wieder doppelt zu Punkten. Doch gegen den TV Neuhausen/Erms, der letzte Saison Platz 10 in der Württembergliga erreichte, müssen die leichten Fehler, die sich im Spiel gegen Leonberg eingeschlichen haben, auf ein Minimum reduziert werden.

„Ich bin nach wie vor stolz auf die kämpferische Leistung, die wir gegen Leonberg gezeigt haben“, so Gassmann, „wenn wir gegen Neuhausen/Erms unser Potential, vor allem in der Abwehr gegen Ende der zweiten Halbzeit abrufen, ist durchaus etwas drin am kommenden Montag“.

Auf Seiten des TV Neuhausen/Erms, die mit 2:2 Punkten in die Saison gestartet sind, hat allen voran Spielmacher Patrick Bauer auf sich aufmerksam gemacht. Ihn gilt es in seinem Handlungsspielraum einzuschränken.

Die HSG muss leider wieder auf Dominik Eisele, aufgrund eines Auslandsaufenthaltes, verzichten. Ansonsten kann das Trainerteam auf den kompletten Kader zugreifen.

Wir freuen uns über jeden, der den Weg in die Hofbühlhalle findet und die Jungs lautstark unterstützt. Anpfiff ist am Montag, 03.10., um 17 Uhr.

M1 Vorbericht: TV 1893 Neuhausen/Erms vs. HSG Ostfildern