Am Sonntag startete auch die zweite Männermannschaft der HSG Ostfildern in die neue Saison. Zu Anfang war man noch etwas nervös. Jedoch nach 10 ausgeglichen Minuten konnte sich die HSG durch eine starke Abwehrleistung und ein schnelles und konsequentes Umschaltspiel nach vorne bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 16:9 absetzen.
In der zweiten Halbzeit hatte die TG Nürtingen der Heimmannschaft nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen. Die HSG spielte weiter konzentriert und nutze seine Chancen konsequent. In der Abwehr konnte man nochmals etwas zulegen und schaffte es unter anderem auch durch einen besonders stark aufgelegten Florian Touet (14 Treffer), den Vorsprung weiter auszubauen. Am Ende konnte man einen souveränen 35:19 Erfolg verbuchen.

Der Grundstein ist gesetzt und schon am kommenden Samstag geht es weiter zum zweiten Saisonspielen nach Grabenstetten.

M2: Erfolgreicher Start in die Saison