Liebe Fans, Sponsoren und Gönner der HSG Ostfildern,

letztes Jahr ist uns das Meisterstück gelungen. Nach einer langen und intensiven Saison konnten wir uns beim Auswärtsspiel in Altenstadt zum Meister der Verbandsliga 2 krönen und sind damit in die Württembergliga aufgestiegen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Nach einer 6-wöchigen Pause sind wir Mitte Juni mit viel Euphorie in die Vorbereitung auf die kommende Württembergliga-Saison gestartet. Nun liegen mittlerweile wieder mehr als 10 Wochen Vorbereitung hinter uns. Wir stehen kurz vor dem Start in die neue Runde – Zeit einen kurzen Ausblick zu geben.

Uns ist es gelungen, den letztjährigen Kader zu einem großen Teil zusammenzuhalten, so dass dem Großteil des Teams Abläufe, Auftakthandlungen und taktische Ausrichtungen bereits weitestgehend bekannt sind und wir somit uns die Zeit nehmen konnten, diese kontinuierlich weiterzuentwickeln und regelmäßig in Trainingsspielen auf die Probe zu stellen.

Darüber hinaus ist es unserer sportlichen Leitung gelungen, den Kader mit gezielten Neuzugängen zu verstärken. So freuen wir uns, dass wir mit Sebastian Arnold (TW), Lukas Lehmkühler (RRS) und Manuel Späth (KM) drei sehr erfahrene Spieler mit einer hohen individuellen Qualität gewonnen haben. Alle 3 Spieler werden uns in den kommenden Spielzeiten verstärken.

Zudem verstärken uns auch dieses Jahr wieder die U19-Spieler der JANO Filder: Raul Preißer (RM), Matts Fischer (LA), Lenny Piskureck (RA) und Moritz Fischer (TW). Alle 4 Spieler sind bereits super in den Kader der M1 integriert. Wir sind uns sicher, dass wir noch viel Spaß mit den Jungs haben werden.

Bevor wir am 18.09.2022 in Oberstenfeld die Saison eröffnen werden, standen noch ein paar Vorbereitungstermine auf dem Plan. So hat es uns vom 08.09.-11.09.22 nach Schaffhausen ins Trainingslager geführt, wo wir gemeinsam am Feinschliff in Abwehr und Angriff gearbeitet haben.

Wir hoffen, dass Ihr uns auch dieses Jahr wieder lautstark in der Halle anfeuert, so dass wir erneut eine erfolgreiche Saison spielen können und aufregende Handballabende erleben werden.

Wir sind bereit und werden alles geben! Versprochen!

Das Trainer-Team der HSG Ostfildern,

Marco Gaßmann, Timo Flechsenhar, Matthias Dunz