Im letzten Saisonspiel konnte die HSG Ostfildern die SG Hegensberg/Liebersbronn mit 35:31 besiegen und damit den Saisonabschluss perfekt machen.

Zu einem letzten Saisonspiel gehören häufig auch Verabschiedungen. Abteilungsleiter Alexander Ide hat vor der Partie unsere Spieler Jonas Reinold, Simon Weber, Pascal Reitnauer und Lukas Aichele verabschiedet. Pascal Reitnauer und Simon Weber werden in die M2 der HSG rücken und dort auf Tore- und Paradenjagd gehen, Lukas Aichele wird zum TSV Denkendorf und Jonas Reinold zum SKV Unterensingen wechseln. Vielen Dank für Euren Einsatz in den letzten Jahren für die HSG Ostfildern und alles Gute für Eure Zukunft!

Die rund 350 Zuschauer in der gut besuchten Ruiter Sporthalle bekamen eine souveräne und dominant aufspielende HSG Ostfildern zu sehen. Doch dies sollte sich in der Anfangsphase der Partie noch nicht abzeichnen. Verteidigte man über lange Phasen gut, musste die HSG jedoch häufig dann doch noch ein Gegentor hinnehmen. So waren die ersten 15 Spielminuten auf Augenhöhe und durchaus ausgeglichen. 9:7 die Führung für die HSG Ostfildern zu diesem Zeitpunkt. Anschließend drehte die HSG Ostfildern nochmals auf. Angeführt von einer guten Abwehrarbeit und einem stark aufspielenden Moritz Schlemmer zwischen den Posten, gelang es der HSG nun die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und sich bis zum Halbzeitpfiff auf 18:11 abzusetzen.

Auch in Halbzeit 2 marschierte die HSG Ostfildern weiter und konnte in der 41. Spielminute die Führung weiter auf 28:17 ausbauen. Spätesten diese 11-Tore-Führung sollte die Vorentscheidung sein. In der Folge konnte Trainer Marco Gaßmann nochmals durchwechseln und allen Spielern nochmals Spielzeit im letzten Saisonspiel gewähren. Die Gäste der SG HeLi steckten nicht auf und konnten so den Vorsprung kontinuierlich verkürzen.

Die HSG Ostfildern gewinnt souverän und nie gefährdet mit 35:31.

Die Männer der HSG Ostfildern verabschieden sich damit als Tabellenführer und Meister der Verbandsliga 2 in die Sommerpause. Wir bedanken uns nochmals bei allen Zuschauern für die erneute großartige Unterstützung. Bis bald in der Württembergliga! Wir freuen uns schon heute drauf!

HSG Ostfildern: Valentin Weckerle (7), Tobias Haag (7), Jon Gehrung (7), Jannik Schlemmer (5), Pascal Reitnauer (3), Felipe Soteras Merz (2), Sebastian Pollich (2), Tobias Grimm (2), Simon Weber, Timo Siemer, Moritz Schlemmer, Jonas Reinold, Nico Kriessler, Lukas Aichele.
Offizielle: Matthias Dunz, Marco Gassmann, Timo Flechsenhar, Ute Schlemmer

HSG Ostfildern gewinnt letztes Derby gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn