Das letzte Auswärtsspiel war alles andere als ein einfaches. Die stark aufspielenden Vöhringer verlangten den Mannen der HSG Ostfildern nochmals alles ab. Besonders der Torhüter aus Vöhringen erwischte einen Sahnetag.

Der HSG bekam die Busfahrt nicht gut – die an diesem Tag hochmotivierten Vöhringen erwischten einen Traumstart und gingen folgerichtig nach 10 Minuten mit 8:3 in Führung. Trainer Gaßmann war zu dem ersten frühen Timeout gezwungen. Diese sollte sich in der Folge jedoch als richtig herausstellen. Mit einem anschließenden 5:0-Lauf der HSG konnte der Vorsprung der Vöhringen in der 16. Spielminute egalisiert werden.

Nach 30 Minuten ging es mit einer 1-Tore-Führung beim 15:16 in die Halbzeitpause. Großen Anteil an dieser knappen Halbzeitführung hatte der Vöhringer Torhüter Andrei Mitrofan, der an diesem Abend überdurchschnittlich parierte und den HSG-Rückraum nahe der Verzweiflung brachte.

Auch in der Halbzeit 2 blieb es bei einem engen und umkämpften Spiel, in dem es keiner Mannschaft gelang, sich entscheidend abzusetzen. So stand es nach 45 Spielminuten 25:24 für die Gastgeber.

Mit der Abwehrumstellung auf eine 5:1-Abwehrformation gelang es der HSG Ostfildern, mehr und mehr Bälle zu gewinnen und diese durch konsequenteres Tempospiel im gegnerischen Tor unterzubringen. Mit viel Laufbereitschaft in der Schlussphase konnte sich die HSG dann in der 57. Spielminute erstmals entscheidend mit 29:32 absetzen.

Am Ende steht ein hart umkämpfter Sieg auf der Haben-Seite der HSG. Die Rückfahrt ist der Truppe dann wohl wieder besser bekommen.

HSG Ostfildern: Tobias Haag (9), Timo Siemer (7), Jannik Schlemmer (6), Pascal Reitnauer (3), Sebastian Pollich (2), Tobias Grimm (2), Jon Gehrung (2), Dominik Eisele (2), Valentin Weckerle (1), Nico Kriessler (1), Simon Weber, Moritz Schlemmer, Jonas Reinold, Lukas Aichele.
Offizielle: Matthias Dunz, Marco Gassmann, Felipe Soteras Merz, Ute Schlemmer

HSG Ostfildern erkämpft sich Auswärtssieg beim SC Vöhringen (31:35)