M2 – BK: TSV Neuhausen/F. 1898 2 – HSG Ostfildern 2 – 22:23 (10:9)
Nach dem 27:20 Heimsieg vor gerade einmal 10 Tagen nimmt die M2 auch aus fremder Halle 2 Punkte mit, diesmal allerdings denkbar knapp.

Im Gegensatz zum Hinspiel erwischte diesmal der TSV Neuhausen 2 den deutlich besseren Start und konnte sich über 4:2 und 6:4 bis kurz vor der Halbzeit eine 3 Tore Führung bei 9:6 erspielen. Dabei profitierten die Hausherren von vielen technischen Fehlern und einer eklatant schwachen Abschlussquote der HSG. Die fing sich erst kurz vor der Pause und kam noch bis auf 10:9 heran.

Mit der eigenen Leistung sichtlich unzufrieden kam die Zweite dann schwungvoll aus der Kabine und legte mit zwei frühen Toren zur 10:11 Führung den Grundstein für den Erfolg. Immer besser fand man zum eigenen Spiel, konnte die Defensive weiter stabilisieren und über schnelle Gegenstöße über 14:16 und 17:21 die Führung weiter ausbauen. Neuhausen schien zu diesem Zeitpunkt geschlagen, es gelang der Mannschaft aber auch über das lautstarke Publikum nochmal ins Spiel zu finden und in den letzten Spielsekunden noch zwei Tore und damit den Anschlusstreffer zu markieren. Die HSG geriet zudem in Unterzahl und musste am Ende zittern, nicht doch noch zumindest einen Punkt zu verschenken.

Unter dem Strich bleibt ein nicht souveräner, aber am Ende verdienter Erfolg beim Nachbarn. Bereits diesen Mittwoch geht es zum Nachholspiel zum TEAM Esslingen 2, bevor dann nach einer längeren Pause am 14.05.22 das  Saisonfinale beim Tabellenführer in Zizishausen ansteht.

M2: M. Fritz, F. Hilbert; F. Touet, J. Rausch, J. Spremann, L. Kaiser, P. Hoffmann, P. Pfeiffer, D. Stadtmüller, G. Kosjerina, D. Kögler, R. Zacherl, JP Hackenberg, M. Rothermel.

HSG 2 behält auch im zweiten Derby die Oberhand