Es geht Schlag auf Schlag. Für die Männer 1 der HSG steht am Sonntag, 24.04., das nächste Auswärtsspiel an. Gegner ist der TV Altenstadt, gegen welche man vor 2 Wochen das Hinspiel mit 34:30 für sich gestalten konnte.

Nach der jüngsten Niederlage des TV Altenstadt gegen den SC Vöhringen haben beide Mannschaften die Plätze getauscht, sodass nun der TV Altenstadt auf dem letzten Tabellenplatz steht. Dies hat aber für das Spiel der HSG nichts zu bedeuten, denn wie man im Hinspiel sehen konnte, tat man sich gegen den kommenden Gastgeber über weite Strecken sehr schwer. Allen voran Schlüsselspieler Tarkan Girgin und Oliver Köppel stellen die HSG Abwehr immer wieder vor Probleme.

„Wir müssen aus den Fehlern im Hinspiel lernen, das etwas unorthodoxe Spiel der Altenstädter frühzeitig zu unterbinden und versuchen, unsere eignen Fehlerquote zu minimieren.“, so Chefcoach Marco Gaßmann.

Personell sieht es so aus, dass hinter dem Einsatz von Spielmacher Felipe Soteras-Merz ein sehr großes Fragezeichen steht, da sich seine Leistenprobleme im vergangenen Spiel gegen Reichenbach verschlechtert haben.

Wie bereits erwähnt wird zu diesem Auswärtsspiel ein Bus eingesetzt. Ihr könnte euch bei Kurt Ostwald (kurtostwald@gmx.de) anmelden. Abfahrt ist um 14.45 Uhr am Parkplatz der Firma IDE (Liebigstraße 16, Scharnhausen), Spielbeginn in der Altenstädter Michelberghalle ist um 17 Uhr.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel. Lasst uns gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Vorbericht TV Altenstadt vs. HSG Ostfildern M1