Die Jungs der HSG konnten am vergangenen Dienstag im Nachholspiel gegen den TV Reichenbach einen souveränen 28:38 Sieg einfahren. Die 1:0 Führung für Reichenbach sollte die Einzige sein bei einem nie gefährdeten Auswärtssieg.

Der Beginn der Partie verlief wie erwartet eng. Keine Mannschaft konnte sich absetzten und der schon im Vorbericht angesprochene Tim Pussert der TV Reichenbach stellte die HSG Abwehr immer wieder vor Herausforderungen. Die erste 4 Tore Führung (5:9) der HSG konnte in der 15. Spielminute herausgespielt werden. Schlüssel hierfür war die immer konsequenter agierende Abwehr und die daraus resultierende zweite Welle, welche durch sehenswerte Aktionen von Dominik Eisele zum Abschluss gebracht werden konnte. Die Seiten wurden schließlich beim Stand von 13:18 gewechselt.

Halbzeit 2 begann leider wieder etwas zerfahren. Zu viele einfache Fehler im Angriffsspiel der HSG ermöglichten es dem TV Reichenbach, auf 3 Tore Rückstand zu verkürzen (18:21, 38. Spielminute). Doch die Reaktion der HSG kam prompt. Keine 5 Minuten Später stand es 20:27 für die Mannen von den Fildern. In dieser Phase war es Tobias Grimm, der sich ein ums andere Mal ein Herz nahm und den Ball in die Maschen des TV Reichenbach schraubte. Diese Führung ließ sich die HSG nicht mehr nehmen, konnte diese sogar bis auf 12 Tore ausbauen (26:38, 57. Spielminute) und gewann am Schluss hochverdient.

Die HSG bedankt sich bei allen mitgereisten Fans, die mal wieder für eine klasse Stimmung sorgten.

Für das kommende Auswärtsspiel am Sonntag, 24.04., beim TV Altenstadt wird ein Bus eingesetzt.

Anmelden könnt Ihr euch hierfür bei Kurt Ostwald (kurtostwald@gmx.de).

Männer 1 holen Big Points in Reichenbach