HSG 2 gewinnt das letzte Heimspiel der Saison gegen den Lokalrivalen aus Neuhausen.

Die HSG starte gut in das Spiel und konnte direkt 2:0 in Führung gehen. Auch in der Folge war die HSG das bessere Team. Im Angriff kam man in der Anfangsphase zu vielen guten Wurfchancen und konnte nach 17 Minuten mit 11:6 in Führung gehen. Nach einer Zwei-Minuten-Strafe kam Neuhausen besser ins Spiel und konnte den Rückstand verkürzen. Man verlor im Angriff die Effektivität und der Gästetorwart konnte sich einige Male auszeichnen. Da man allerdings in der Defensive weiterhin stabil agierte, ging es mit einer 14:10 Führung in die Kabine,

In der zweiten Halbzeit wollte man im Angriff wieder zielstrebiger agieren und endlich zeigen, dass man sich dem Derby annimmt. Dennoch konnte Neuhausen weiterhin aufholen und so stand es nach 44 Minuten 18:17. Anschließend drohte das Spiel aufgrund zweier weiterer Zeitstrafen zu kippen. Allerdings agierte man in teilweise doppelter Unterzahl sehr clever und konnte sogar den Vorsprung wieder ausbauen. Anschließend konnte man endlich die gewohnt stabile Abwehr stellen und so den Vorsprung bis zum 27:20 Endstand weiter ausbauen.

Insgesamt muss die eigene Leistung, obwohl Neuhausen ab dem ersten Tor ständig zurücklag, hinterfragt werden. Es gilt im kommenden Training nochmals an der Effektivität im Angriff zu arbeiten und einfache Fehler abzustellen, um dann auch das Rückspiel am kommenden Wochenende in der Egelseehalle erfolgreich bestreiten zu können. Davor trifft man am Donnerstag um 19:30 auf den TV Reichenbach 2.

HSG Ostfildern: Mike Fritz, Timo Eglauer; Daniel Kögler (6), Patrick Pfeiffer (5), Florian Touet (4), Dennis Stadtmüller (4), Robin Zacherl (3), Lukas Aichele (2), Jan Spremann (1), Jannik Rausch (1), Lucas Kaiser (1), Luka Puhalj, Samuel Müller, Gabrijel Kosjerina

HSG 2: Sieg gegen den Lokalrivalen