Nach der spielfreien Woche ist es am kommenden Dienstag, 19.04., so weit. Dann findet das Nachholspiel der HSG Ostfildern beim TV Reichenbach statt. Das aufgrund von Coronafällen abgesagte Spiel ist das viertletzte Spiel der Filderjungs in dieser Saison.

Es trifft der Tabellenfünfte TV Reichenbach auf den aktuellen Spitzenreiter. Allerdings haben Derbys bekanntermaßen ihre eigenen Regeln und somit ist die Tabellenausgangssituation wenig aussagekräftig.

„Es wird wieder einmal darauf ankommen, von Anfang an mit höchster Konzentration an die Sache zu gehen und auszublenden, dass es ein Dienstagabend-Spiel ist“, so Co-Trainer Timo Flechsenhar.

Worauf es spielerisch und taktisch ankommt, analysiert Cheftrainer Marco Gaßmann: „Wir müssen das Zusammenspiel des wurfstarken Alexander Stammhammer auf Rückraum Links sowie des spielfähigen Tim Pussert auf Rückraum Mitte unterbinden. Ebenfalls gilt es, das Tempospiel über Linksaußen Yannik Heetel nicht ins Rollen kommen zu lassen!“.

Die HSG reißt mit einem deutlichen Sieg gegen den SC Vöhringen nach Reichenbach und konnte dadurch einiges an Selbstvertrauen zurückgewinnen, nach zuletzt eher durchwachsenen Spielen. Reichenbach konnte sich letzte Woche mit einem 26:25 gegen den TV Gerhausen durchsetzen und wird heiß darauf sein, die Hinspielniederlage gegen Ostfildern vergessen zu machen.

Kommen Sie am Dienstagabend nach Reichenbach zu diesem Derbykracher und treiben Sie die Jungs lautstark nach vorne, um weiterhin das Ziel „Aufstieg“ verwirklichen zu können.

Wir freuen uns auf unsere Fans.

Anpfiff ist am 19.04. um 20.30 Uhr in der Reichenbacher Brühlhalle.

Vorbericht Nachholspiel TV Reichenbach vs. HSG Ostfildern