Nach dem 34:30 Heimsieg gegen den TV Altenstadt legten die Ostfilderner nun nochmals nach und gewinnen souverän mit 43:29 gegen den SC Vöhringen. Damit stehen am Ende der englischen Woche zwei Heimsiege auf der Haben-Seite der HSG Ostfildern.

„Wir spielten sehr fokussiert und wieder mit deutlich mehr Spaß, konnten uns so immer mehr absetzen. Vöhringen tat sich schwer, im Angriff Lösungen zu finden, besonders in Halbzeit 1. Dass ihr Rückraum-Mitte Lukas Rembold fehlte, hat man im Angriff deutlich gemerkt“ analysiert Trainer Marco Gaßmann nach der Partie.

Die HSG Ostfildern sollte in dieser Partie nur einmal beim 0:1 in Rückstand liegen. Dann wendete Valentin Weckerle mit einem Doppelschlag das Blatt und brachte die HSG mit 2:1 in Führung.

Diese Führung sollte dann auch nicht mehr abgegeben werden. Über eine konzentrierte Abwehrleistung und ein darauf aufbauendes Tempospiel gelang es der Truppe der HSG Ostfildern bis zum Pausenpfiff auf 18:12 davonzuziehen.

Auch nach dem Seitenwechsel hat die HSG Ostfildern nichts mehr anbrennen lassen. Mit einem 4:0-Lauf nach Wiederanpfiff wurde der Spielstand auf 22:12 erhöht, das Spiel damit entschieden.

„Ich freue mich, dass es uns heute wieder gelungen ist, so souverän aufzutreten und das über die gesamten 60 Minuten. Auch deshalb konnte heute der A-Jugendliche Raul Preißer in der zweiten Halbzeit die Geschicke auf der Rückraummitte-Position leiten und damit Felipe Soteras-Merz entlasten“ sagt Marco Gaßmann.

Für die HSG Ostfildern steht nun erstmal ein freies Oster-Wochenende auf dem Plan.

„Wir freuen uns nach dieser anstrengenden Woche natürlich auf ein paar freie Tage, dennoch müssen wir die Spannung hochhalten, weiterhin hart trainieren, denn nach Ostern steht am Dienstag ein wichtiges Spiel in Reichenbach auf dem Plan. Dann wird uns wieder alles abverlangt werden“ mahnt Co-Trainer Timo Flechsenhar.

Die Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Valentin Weckerle (9), Jon Gehrung (7), Timo Siemer (6), Tobias Haag (5), Dominik Eisele (4), Felipe Soteras Merz (3), Pascal Reitnauer (3), Jannik Schlemmer (2), Sebastian Pollich (2), Nico Kriessler (2), Simon Weber, Moritz Schlemmer, Raul Ramon Preisser, Lukas Aichele. Offizielle: Matthias Dunz, Marco Gassmann, Timo Flechsenhar, Isabell Scheibler

HSG Ostfildern gewinnt gegen Tabellenschlusslicht SC Vöhringen 43:29 (18:12)