Nur 4 Tage nach dem Spiel am Dienstagabend gegen den TV Altenstadt (34:30) kommt es zum nächsten Heimspiel in der Sporthalle Ruit gegen den SC Vöhringen.

Betrachtet man die Tabelle der Verbandsliga 2, dann scheint das kommende Duell eine deutliche Angelegenheit zu werden. Der Tabellenführer empfängt den Tabellenletzten zum Nachholspiel.

Doch dieser Eindruck trübt. „Vöhringen spielt einen guten Ball, hat immer wieder starke Phasen in ihrem Spiel und spielt deutlich besser, als es der Tabellenplatz erwarten lässt“ analysiert Trainer Marco Gaßmann vor der Partie. „Über eine sehr offensive Abwehr erkämpfen sie sich immer wieder Ballgewinne und wissen im Angriff ihre Stärken einzusetzen. So führte Vöhringen gegen Kirchheim zur Halbzeit mit 18:10 und warf gegen die HSG WiWiDo 37 Tore!“ so Gaßmann weiter.

Gaßmann fordert: „Wir müssen uns gut auf diesen Gegner vorbereiten und bereit sein, alles zu geben. In den letzten Wochen laufen wir unserer Form hinterher. Wir brauchen wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit dem unbändigen Willen eines Aufstiegsaspiranten, wie wir es gegen den TV Steinheim gezeigt haben.“

Personelle Situation macht der HSG weiterhin Sorgen

Zwar kommt nun Dominik Eisele aus seiner Sperre zurück, jedoch droht der Ausfall beider Rückraummitte-Spieler Tobias Grimm (der schon gegen den TV Altenstadt aussetzen musste) und Felipe Soteras-Merz, der nun mit Problemen an der Leiste kämpft. Hinzu kommt der langzeitverletzte Niklas Fingerle und auch der Einsatz von Jon Gehrung ist final nicht sicher.

Co-Trainer Timo Flechsenhar zeigt sich optimistisch und kämpferisch: „Wir haben einen breiten Kader mit ausreichend Qualität, um die Ausfälle zu kompensieren. Gleichzeitig wollen wir wieder enger zusammenrücken und als Team gemeinsam fighten. Das ist nun wichtiger denn je. Ich weiß, dass uns das gelingen wird“.

Um weiterhin mit einem Vorsprung von 3 Punkten an der Tabellenspitze zu bleiben, wird die Mannschaft wieder alles in die Waagschale werfen.

Kommen Sie am Samstag in die Sporthalle Ruit und unterstützen Sie unser Team lautstark in dieser schweren Phase!

Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

Vorbericht: Personalgeplagte HSG Ostfildern fordert den SC Vöhringen