Die Jungs der HSG Ostfildern erwartet am kommenden Dienstag das nächste Pflichtspiel in der heimischen Ruiter Sporthalle. Zu Gast ist der Tabellenvorletzte TV Altenstadt. Dieses Spiel ist das Nachholspiel aus dem letzten Jahr, welches aufgrund der Coronapandemie vom HVW abgesetzt wurde. Nun treffen die beiden Mannschaften zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander.

Der TV Altenstadt konnte in dieser Saison lediglich 8 Punkte einfahren und kämpft gegen den Abstieg in die Landesliga. Allerdings muss man sagen, dass die Mannschaft aus Altenstadt ihre Spiele selten deutlich verloren hat und auch einen Sieg in Wangen einfahren konnte.

Es erwartet die Jungs aus Ostfildern eine körperlich sehr robuste Mannschaft, die um jeden Punkt im Kampf um den Nichtabstieg fighten wird.

Und die Situation bei Ostfildern? Man muss in diesem Spiel noch auf den gesperrten Dominik Eisele verzichten. Besonders schmerzhaft sind die Nachrichten um Niklas Fingerle. Er erlitt am Sonntagabend einen Bandscheibenvorfall, der ihn mehrere Wochen außer Gefecht setzen wird. Wir wünschen Dir alle gute Besserung Niki!

„Nach dem Sieg gegen Köngen erwarten uns nun 2 Mannschaften, die ganz unten in der Tabelle stehen, die man aber keinesfalls unterschätzen darf. Das letzte Dienstagabendspiel gegen Kirchheim hat uns gezeigt, dass wir immer voll da sein müssen, um zu Punkten, egal an welchem Wochentag wir spielen.“, so Cheftrainer Marco Gaßmann.

Anpfiff ist um 20.30 Uhr in der Ruiter Sporthalle.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Vorbericht HSG Ostfildern vs. TV Altenstadt