Die HSG Ostfildern gewinnt das nächste Auswärtsderby gegen den TSV Köngen souverän und behauptet weiter die Tabellenführung in der Verbandsliga 2.

Rund 250 Zuschauer fanden den Weg in die Sporthalle Köngen am Freitagabend zum Derby und bekamen einen nie gefährdeten Sieg der HSG Ostfildern zu sehen. Dies sollte sich in der ersten Halbzeit jedoch noch nicht vollkommen abzeichnen.

Das Spiel startete ausgeglichen, erst in der 13. Spielminute konnte eine 3-Tore Führung erspielt werden. In der Anfangsphase war vor allem Jon Gehrung überragend. Von den ersten 10 Toren der HSG steuerte fünf der quirlige Links-Außen bei.

Alle Beteiligten erwarteten nun ein klares Absetzen der Ostfilderner, doch durch technische und taktische Unzulänglichkeiten in den eigenen Reihen schaffte es Köngen, weiter dranzubleiben. So ging es weiterhin mit einer 3-Tore Führung 15:12 für die HSG in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie schon in der ersten Halbzeit. Eigentlich war man spielerisch klar überlegen, schaffte es aber nicht die kompletten PS auf die Straße zu bringen. Der Abstand war nie geringer als 2-Tore aber auch nicht höher als 4-Tore.

Somit müssen sich die Mannen der HSG vorwerfen lassen, das Spiel gegen den massiv abstiegsbedrohten TSV Köngen nicht deutlicher gestaltet zu haben.

Am Ende stand dann wieder eine 3-Tore Führung für die HSG auf der Anzeigetafel.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans, die wieder einmal lautstark unterstützt haben!

HSG Ostfildern: Jon Gehrung (10), Sebastian Pollich (4), Valentin Weckerle (3), Jannik Schlemmer (3), Tobias Haag (3), Felipe Soteras Merz (2), Nico Kriessler (2), Tobias Grimm (2), Simon Weber, Timo Siemer, Moritz Schlemmer, Pascal Reitnauer, Raul Ramon Preisser, Lukas Aichele.

Nachbericht: TSV Köngen – HSG Ostfildern