Es war das Spiel zweier Mannschaften, die vor allem aufgrund der guten Verteidigung im vorderen Tabellenbereich zu finden sind. Dies zeigte sich auch zu Beginn, in den ersten vier Minuten sahen die Zuschauer lediglich ein Tor. Anschließend erwischten die Gäste aus Hegensberg den besseren Start und konnten sich nach 10 Minuten erstmals mit 3 Toren absetzen. Die HSG hatte in dieser Phase zwar auch gute Abschlussmöglichkeiten, jedoch landeten dies am Aluminium oder wurden gehalten. Nach einer Abwehrumstellung der HSG konnte der Rückstand aufgeholt werden. Hegensberg hatte ab der 15. Minute deutlich mehr Probleme, Tore zu erzielen. So konnte sich die HSG, die nun auch im Angriff zu überzeugen wusste, bis zur Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten. Mit 15:10 ging es in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die HSG zunächst den Vorsprung halten, musste dann allerdings durch eine kurze Schwächephase zusehen, wie der Vorsprung auf lediglich 2 Tore schmolz. Anschließend konnte die Abwehr wieder stabilisiert werden und  der Vorsprung wuchs erneut auf fünf Treffer an. So konnte ein am Ende verdienter 25:21 Erfolg eingefahren werden, bei dem am Ende vor allem die sehr gute Defensivarbeit herausgehoben werden muss. Nun gilt es in den verbleibenden sieben Spielen weiterhin möglichst viele Punkte zu holen, um den derzeit sehr guten vierten Tabellenplatz zu festigen.

Am kommenden Sonntag muss die HSG auswärts bei der SKV Unterensingen 2 antreten. Das Spiel findet um 17 Uhr in der Bettwiesenhalle in Unterensingen statt.

HSG 2 gewinnt Topspiel gegen Tabellenzweiten SG HeLi 2