Am Dienstag, den 22.03.22, empfängt die HSG Ostfildern die Gäste aus Kirchheim. Spielbeginn ist 20:30 Uhr in der Sporthalle Ruit.

Vor etwas mehr als zwei Wochen spielte die HSG zuletzt vor heimischem Publikum und zeigte eindrucksvoll, was in ihr steckt. Coronabedingt musste allerdings bis dato eine Zwangspause eingelegt werden. In der spielfreien Zeit galt es, die Konzentration hoch zu halten und den Fokus wieder voll und ganz auf die kommende Aufgabe zu richten.

Nicht nur Dominik Eisele, dessen Heimatverein am Dienstagabend in Ruit antritt und der verletzungsbedingt eine kurze Sportpause einlegen musste, freut sich auf die Partie. „Nach so einer ordentlichen Leistung will man natürlich zeigen, dass dies kein Zufall war und würde am liebsten gleich am nächsten Tag wieder ran“, so Trainer Marco Gassmann eine Trainingseinheit vor dem anstehenden Spiel.

Bereits im Hinspiel taten sich die Ostfilderner gegen die Kirchheimer schwer und haben, ohne Harz an den Händen, lange das Spiel nicht für sich entscheiden können. Ein solcher Spielverlauf soll sich natürlich nicht wiederholen. Der Trainingsbetrieb lief dahingehend allerdings alles andere als optimal. Sowohl verletzungs- als auch krankheitsbedingte Ausfälle schmälerten den Kader. Nichtsdestotrotz ist sich M. Gassmann sicher, dass er es schafft die Mannschaft optimal auf den Gegner einzustellen. Außerdem möchte er klarstellen: „Wir befinden uns auf dem 1. Tabellenplatz und werden uns in jedem der restlichen Spiele zerreißen, um diese Situation bis zum Saisonende aufrecht zu erhalten.“

Damit dies gelingt, brauchen die Mannen von den Fildern wieder ihre Unterstützung. Kommen Sie vorbei und gehen Sie mit uns einen weiteren Schritt.

Vorbericht HSG Ostfildern – VFL Kirchheim