Da die Körschtalhalle in Scharnhausen kurzfristig für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine eingerichtet wurde, musste das Spiel nach Ruit verlegt werden. Dort begann das Spiel gut für die HSG. Die 5:1 Abwehr stand gut und durch konsequent schnelles Spiel sowohl über den Gegenstoß als auch über die 2. Welle konnte sich die HSG schnell einen Vorsprung erspielen. So stand es nach 10 Minuten bereits 10:4 für die HSG. Auch generell funktionierte der Rückraum in der ersten Halbzeit sehr gut. Insgesamt konnte man 20 Tore in der ersten Halbzeit erzielen. Da auch Esslingen 14 Tore erzielen konnte, sahen die Zuschauer ein torreiches Spiel, das die HSG im Griff zu haben schien.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Esslingen besser in Spiel. Man bekam in der Abwehr keinen wirklichen Zugriff mehr und Esslingen konnte einige Rückraumtore erzielen. Auch im eigenen Angriff lief es schlechter, viele Rückraumwürfe wurden geblockt oder im Zusammenspiel von Abwehr und Torwart entschärft. So konnte Esslingen ein Tor nach dem anderen aufholen und nach 42 Minuten den Ausgleich zum 22:22 erzielen. Anschließend entwickelte sich ein enges Spiel, in dem sich Ostfildern in den letzten 10 Minuten wieder einen Vorsprung erarbeiten konnte, auch da Esslingen in dieser Phase drei 7m-Würfe vergeben hat. So konnte man einen am Ende souveränen 30:26 Erfolg verbuchen.

Bereits am nächsten Samstag erwartet die HSG das nächste Auswärtsspiel um 16 Uhr beim TV Reichenbach 2. Hier gilt es die nun wieder gestartete Siegesserie auszubauen und weiter am Spitzentrio dranzubleiben.

M2: Timo Eglauer; Robin Zacherl (8), Florian Touet (8), Daniel Kögler (4), Jannik Rausch (3), Luka Puhalj (3), Jan Spremann (2), Janpeter Hackenberg (2), Moritz Taeger, Markus Rothermel, Gabrijel Kosjerina, Lucas Kaiser, Patrick Hoffmann, Stuart Flaig

M2 gewinnt nächstes Heimspiel