Die HSG startete gut ins Spiel. Die Abwehr nahm die Zweikämpfe gut an, der Torhüter hielt gut und konnte die ersten drei Plochinger 7m Würfe entschärfen. So konnte man sich über schnelle Angriffe schnell eine 10:3 Führung erspielen. Das einzige Manko in dieser Phase war die Chancenverwertung. Es wurden freie Würfe teils leichtfertig vergeben. Nach einer Umstellung auf eine offensive Abwehr der Plochinger waren stets 2 Spieler in Manndeckung. Mit dieser Abwehr kam die HSG nicht klar und Plochingen konnte den Rückstand Tor um Tor bis zum 12:11 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit fand man dann allerdings wieder zurück ins Spiel und konnte den Vorsprung über konsequent vorgespielte Angriffe wieder auf 15:11 ausbauen.

Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen. Die HSG konnte sich nicht weiter absetzen, Plochingen den Rückstand allerdings auch nicht entscheidend verkürzen. So stand es nach 45 min 23:19 für die HSG. In den letzten 10 Minuten zeigte die HSG die bessere Ausdauer und konnte sich deutlich absetzen. Das Spiel endete 33:25.

Bereits nächsten Samstag steht um 18 Uhr das nächste Heimspiel gegen TEAM Esslingen an.

M2: Florian Touet (9), Robin Zacherl (5), Luka Puhalj (4), Daniel Kögler (4), Dennis Stadtmüller (3), Jan Spremann (3), Janpeter Hackenberg (3), Jannik Rausch (1), Samuel Müller (1), Lucas Kaiser, Patrick Hoffmann, Silas Fröschle; Mike Fritz, Timo Eglauer

HSG M2: Heimsieg gegen Plochingen