Kommenden Samstag, den 05.03.2022, kommt es um 20:30 Uhr in der heimischen Körschtalhalle in Scharnhausen zum Topspiel der Verbandsliga. Zu Gast ist kein Geringerer als der TV Steinheim, welcher mit 25:5 Punkten momentan den ersten Platz belegt. Die Männer aus dem Körschtal unter der Leitung von Cheftrainer Marco Gassmann finden sich momentan mit 26:6 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz wieder.

Das Spitzenreiter-Team aus Steinheim, welches nun seit dem Hinspiel gegen die HSG Ostfildern keine Niederlage mehr einbußen musste (36:39), wird der erwartet schwere Gegner im Rückspiel. „Steinheim spielt einen enorm schnellen und oft unberechenbaren Handball, angeführt vom Toptorschützen der Liga,Tobias Mewitz“, so Trainer Marco Gassmann, „Wir müssen von Anfang an hochkonzentriert 100% unserer Leistung abrufen, wenn wir an diesem Wochenende erfolgreich sein wollen.“

Im Spitzenspiel am Samstag geht es also um so einiges. Wieder zurück im Kader ist Spielmacher Felipe Soteras-Merz, welcher letztes Spiel gegen Team Esslingen angeschlagen ausfiel, dennoch stehen hinter einigen Einsätzen der Filder-Handballer am Wochenende ein Fragezeichen. „Die Trainingsbeteiligung der letzten Wochen war nicht gerade optimal, viele Spieler waren krank oder sind noch angeschlagen. Dennoch haben wir uns bestmöglich vorbereitet und freuen uns auf ein herausforderndes Handballspiel am Samstag“, so Teammanager Matthias Dunz.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in heimischer Halle und werden gemeinsam versuchen, die wichtigen 2 Punkte einzufahren.

Gespielt wird am Samstag, 05.03.2022, um 20:30 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen.

Vorbericht M1: Topspiel gegen Steinheim