Die HSG Ostfildern ist in der Verbandsliga erneut erfolgreich. Im Derby gegen das TEAM Esslingen gelang ein 23:33 Auswärtssieg. Damit erobert die HSG Ostfildern, zumindest kurzzeitig, die Tabellenführung zurück.

Die Truppe der HSG Ostfildern fand an diesem Freitagabend schlecht ins Spiel. Zu viel Unkonzentriertheit und daraus resultierende Fehler bescherten den Gastgebern aus Esslingen eine 8:4-Führung in der 15. Spielminute. Hinzu kam die frühe Disqualifikation von Dominik Eisele, der nach einem unglücklichen Foul die rote Karte sah und damit das Spiel von der Tribüne aus verfolgen musste.

Doch die HSG bewies Moral und gab sich nicht auf. Eine Auszeit von Coach Timo Flechsenhar brachte dann die Wende. Angeführt von Youngster Tobias Haag gelang unserer Mannschaft dann ein 8:0-Lauf, der dann den Sprung von einer Esslinger 9:5-Führung zur eigenen 9:13-Führung brachte. Ostfildern übernahm die Kontrolle in diesem Derby und Esslingen schien gebrochen. Beim Halbzeitstand von 10:15 ging es in die Kabinen.

Mit einer deutlich stabileren Leistung in Halbzeit 2 gelang es der HSG Ostfildern, sich Schritt für Schritt weiter abzusetzen. Am Ende stand dann ein erkämpfter, dennoch verdienter 23:33 Auswärtssieg zu buche. Damit konnte die Tabellenführung wiedererobert werden. Das Spiel gegen Altenstadt, das ursprünglich auf kommenden Dienstag angesetzt war, wurde erneut coronabedingt abgesagt. Ein Ausweichtermin steht noch nicht fest. Damit geht die HSG Ostfildern nun in eine spielfreie Woche, bevor dann Steinheim zum Topspiel in die Körschtalhalle anreist.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung in Esslingen!

Es spielten: Jon Gehrung (8), Sebastian Pollich (7), Tobias Haag (6), Jannik Schlemmer (4), Nico Kriessler (3), Valentin Weckerle (2), Timo Siemer (1), Niklas Fingerle (1), Dominik Eisele (1), Moritz Schlemmer, Pascal Reitnauer, Raul Ramon Preisser, Tobias Grimm, Moritz Fischer

HSG Ostfildern gewinnt das Derby gegen TEAM Esslingen 23:33 (10:15)