Am kommenden Samstag geht es für die HSG zum Derby nach Denkendorf. Das Hinspiel konnten die Jungs von den Fildern deutlich mit 41:24 für sich gestalten. Doch dieser Sieg ist mit Vorsicht zu genießen, da bei Denkendorf in diesem Spiel einige wichtige Akteure wie z.B. Nick Riehs und Dominik Janu gefehlt haben, die die Qualität der Denkendorfer deutlich erhöhen.

Nach dem jüngsten Heimsieg der HSG gegen Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf ist man guter Dinge, dass man in Denkendorf eine gute Leistung zeigen wird. Diese wird auch absolut nötig sein, um bei den heimstarken Denkendorfern zu bestehen. Die Truppe um Spielmacher Lukas Taxis steht aktuell mit 12:14 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz und wird alles daran setzen, den Anschluss an das dichte Mittelfeld zu halten. Dem müssen die Jungs der HSG alles entgegensetzen.

Ostfildern kann am Samstag wieder aus dem vollen schöpfen. Kapitän Sebastian Pollich ist nach auskuriertem Bandscheibenvorfall wieder voll einsatzfähig, sowie Nico Krießler, der nach Schulterverletzung dem Trainerteam wieder zur Verfügung steht.
„Wir müssen in der Abwehr noch mehr Konsequenz an den Tag legen, um so zu schnellen, einfachen Tore zu gelangen. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und man darf niemanden unterschätzen“, so Cheftrainer Marco Gassmann.

Anpfiff in der Denkendorfer Sporthalle ist am Samstag 05.02. um 20.15 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung bei diesem Derby.

Erstes Derby für die HSG im Jahr 2022 in Denkendorf