Nach der schmerzlichen Niederlage gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn wartet nun mit dem TSV Köngen das nächste Derby auf die HSG Ostfildern. Gespielt wird am Freitagabend in der Körschtalhalle um 20:00 Uhr. Es gilt für alle Zuschauer 2G Plus!

6 Tage nach der Niederlage im Derby gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn steht nun das nächste Heimderby der Verbandsliga im Spielplan. Anreisen wird dann der TSV Köngen.

„Ich erwarte ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner. Nach einem sicherlich eher schwachen Start in die Runde, konnte Köngen mittlerweile 3 Siege feiern, zuletzt den deutlichen Triumph mit 34:22 über den TV Reichenbach“ berichtet HSG-Coach Marco Gaßmann.

Für die Männer 1 stand zu Beginn der Woche jedoch zuerst die Analyse der Niederlage am letzten Samstag im Fokus. “Wir haben eine Fehleranalyse mit der gesamten Mannschaft durchgeführt. Leider waren wir in diesem Spiel in allen Mannschaftsteilen statistisch deutlich unter unserem Normalwert. Das macht die Niederlage noch ärgerlicher“ berichtet Gaßmann.

Ab sofort gilt jedoch die volle Konzentration dem Derby gegen den TSV Köngen! Die Truppe der HSG Ostfildern wird alles in die Waagschale werfen um die Tabellenführung weiter zu verteidigen.

„Wir hoffen natürlich auf viele Fans in der Körschtalhalle, die trotz der neuesten 2Gplus-Regelung kommen und uns unterstützen werden. Wir werden vor Anpfiff den langjährigen HSG-Spieler Moritz Grimm nachträglich verabschieden, der zudem nun für den TSV Köngen auflaufen wird“ so Matthias Dunz.

Vorbericht: HSG Ostfildern M1 gegen den TSV Köngen