Die HSG begann trotz des dezimierten Kaders gut und konnte direkt mit 2:0 in Führung gehen. Anschließend entwickelte sich ein enges Handballspiel, bei dem die HSG stets in Führung lag. Erst in der 23. Minute konnten die Gastgeber zum 10:10 ausgleichen. Die HSG musste in dieser Phase mehrmals in Unterzahl agieren und konnte vor allem im Angriff zu dieser Zeit keine Durchschlagskraft entwickeln. Nach dem Unentschieden entwickelte sich eine Abwehrschlacht. Man konnte erkennen, dass die beiden besten Abwehrreihen der Liga aufeinander trafen. Bis zu Halbzeit konnte nur noch ein Tor erzielt werden und die Gastgeber gingen mit ihrer ersten Führung in die Kabine (11:10).

Nach der Pause erwischte Hegensberg den besseren Start. Die Gastgeber konnten sich auf drei Tore absetzen. Anschließend kämpfte sich die HSG nochmals auf ein Tor heran, um anschließend komplett den Faden zu verlieren. In der 2. Halbzeit konnten nur 6 Tore erzielt werden, während Hegensberg gegen die eigene weiterhin gut agierende Abwehr einige Tore bei drohendem passiven Spiel erzählen konnte. Die eigenen Angriffsversuche endeten meist spätestens am sehr gut agierenden Keeper der Heimmannschaft. So stand am Ende eine deutliche Auswärtsniederlage mit 8 Toren (24:16).

Bereits am nächsten Wochenende hat die HSG zuhause gegen die SKV Unterensingen 2 die Chance, Wiedergutmachung zu betreiben. Anpfiff ist am Samstag um 20:30 in der Körschtalhalle Scharnhausen. Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

M2: Fritz; Rommel, J. Rausch, Auer, Kaiser, Hoffmann, N. Zacherl, Puhalj, Rothermel, Kosjerina, Spremann, R. Zacherl, Hackenberg, F. Rausch

HSG M2 verliert Spitzenspiel in Hegensberg