Am Samstagabend mussten die Filder-Boys die zweite Saisonniederlage bei der SG Hegensberg-Liebersbronn einstecken. Von Anfang an liefen unsere Jungs einem Rückstand hinterher. Man bekam keinen Zugriff in der Abwehr gegen die stark aufspielenden Gastgeber. Mit einem konstanten 3 Tore Rückstand in der ersten Halbzeit konnte man mit einem Anschlusstreffer von Nico Krießler mit der Halbzeitsirene mit 17:15 in die Halbzeit gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer der gut besuchten Sporthalle an der Römerstraße das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Die SG kam zu vielen einfachen Toren, da man in der Abwehr nicht die nötige Härte und Konsequenz aufbringen konnte. Doch die Jungs der HSG gaben sich nicht auf und kämpften sich Tor um Tor heran und so führte man in der 40. Spielminute mit 22:23 durch ein Tor des stark aufspielenden Pascal Reitnauer. Bis zur 57. Minute führte die HSG immer wieder mit 2 Toren und bewies großen Kampfgeist. Doch leider kippte das Momentum zugunsten der SG Hegensberg-Liebersbronn und so stand es 31:30. Tobias Grimm glich durch einen 7-Meter Treffer zum 31:31 aus. Die SG durfte den letzten Angriff des Spiels 1 Minute und 20 Sekunden runterspielen und Noah Herda schoss das entscheidende Tor zum 32:31 in der letzten Sekunde.

Zusammenfassend muss man sagen, dass die Leistung in allen Bereichen an diesem Abend nicht gereicht hat, um bei der SG Punkte zu holen. Man verliert dieses Derby zurecht und muss am kommenden Freitag eine deutliche Leistungssteigerung hinlegen, um gegen Köngen in der heimischen Körschtalhalle die nächsten Punkte zu holen.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Es spielten: Simon Weber, Moritz Schlemmer, Pascal Reitnauer (5), Lukas Aichele, Jonas Reinold (1), Felipe Soteras-Merz (7), Jannik Schlemmer (4), Valentin Weckerle (3); Nico Krießler (3), Niklas Fingerle, Raul Preisser, Matts Fischer (3), Tobias Grimm (5/4), Sebastian Pollich

Bittere Niederlage für die HSG beim Spitzenspiel