Am kommenden Samstag erwartet die HSG das nächste Derby. Um nicht zu sagen DAS DERBY. Es wird das Spitzenspiel in der Verbandsliga Staffel 2, bei dem die beiden einzigen Mannschaften mit 2 Minuspunkten aufeinandertreffen.

Die SG Hegensberg-Liebersbronn steht aktuell mit 8:2 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Nach Minuspunkten müssten Sie auf dem zweiten Platz stehen. Das liegt daran, dass die SG seit nunmehr fast 4 Wochen (letztes Spiel am 23.10.2021) kein Ligaspiel mehr bestreiten konnte, aufgrund von Schiedsrichterausfällen. Bedeutet, die Mannen vom Hegensberg sind ausgeruht und topfit für das Spitzenspiel.

„Mit Marcel Planitz hat die SG einen absoluten Hochkaräter im linken Rückraum verpflichten können, welcher den Routinier Fabian Sokele im Abschlussspiel entlasten kann. Sokele kann somit mit seiner Erfahrung und Spielintelligenz das Spiel lenken.“, warnt Co-Trainer Timo Flechsenhar vor dem schweren Auswärtsspiel.

„In den eigenen Reihen merkt man die Erkältungswelle, die aktuell herumgeht. Einige Spieler können nur bedingt oder gar nicht am Training teilnehmen, was die Vorbereitung auf das Spiel erschwert.“, so Cheftrainer Marco Gassmann.

Nichtsdestotrotz ist die Motivation vor dem Spiel bei der SG riesig und jeder brennt darauf, den Punktestand auf 16:2 auszubauen und die Tabellenführung damit zu verteidigen.

Anpfiff in der Sporthalle Römerstraße ist um 20.15 Uhr.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Lasst uns gemeinsam den nächsten Derbysieg erkämpfen.

Vorbericht M1: SG Hegensberg-Liebersbronn M1 vs. HSG Ostfildern M1