Am Ende zählt das Ergebnis. Das müssen sich wohl beide Mannschaften nach Ablauf der 60 Minuten gedacht haben.

Die Gäste hinterlassen den Eindruck eines brandgefährlichen Teams, welches mit seiner unbequemen Abwehr jeden Gegner der Liga bezwingen kann. Durch technische Fehler und vergebene Chancen, besonders in den letzten Minuten der Partie, reicht es dieses Wochenende jedoch nicht, daraus Profit zu schlagen. Auch die HSG-Handballer können nicht über die volle Distanz mit ihrer Leistung überzeugen. So stehen sich zum Schluss 40 gute gegen 20 anstrengend anzusehende Spielminuten gegenüber. „Am Ende verlieren wir die Spannung und machen zu viele Fehler. Erarbeiten wir uns davor ein weniger komfortables Polster, wird es nochmal eng“, resümierte Coach Gassmann kritisch.

Doch auch diesen Vorsprung musste man sich erst einmal erspielen. „Die gut besuchte Körschtalhalle und die lautstarke Unterstützung haben uns heute wieder enorm geholfen. Wie wertvoll die Fans für uns sind, stellen wir gerade wöchentlich fest.“, so Matthias Dunz.

Nach zehn Minuten ging die HSG mit 7:3 in Führung. Eine konsequent agierende Abwehrformation und durchschlagskräftige Angriffshandlungen führten dazu, dass der TVR schnell ins Hintertreffen geriet. Dieser Vorsprung konnte bis zur 22. Spielminute auf sieben Tore zum 14:7 ausgebaut werden. In der Halbzeitpause stand somit ein 17:11 auf der Anzeigentafel.

Auch in den zweiten 30 Minuten konnte die HSG den Vorsprung wahren und sogar auf eine 9-Tore Führung in der 48. Minute durch Valentin Weckerle, der auch insgesamt mit neun Treffern erfolgreichster Schützer auf Seiten der Ostfilderner war, ausbauen.

Die letzten 10 Minuten konnten die Gäste aus Reichenbach für sich nutzen und Ergebniskorrektur betreiben. So endete die Begegnung dann mit einem 28:24. Die Filder-Boys bleiben Zuhause weiterhin verlustpunktfrei und freuen sich nun auf das nächste Highlight der Saison – das Zusammentreffen mit der SG Hegensberg-Liebersbronn am kommenden Wochenende: Samstag, 20.11.21, in der Sporthalle Römerstrasse. Anpfiff ist um 20:15 Uhr.

Es spielten: M.Schlemmer, Weber, Reitnauer(2), Gehrung(3), Aichele(1), Reinold, Soteras Merz(5), J. Schlemmer(3), Weckerle(9), Kriessler, Fischer, Fingerle, Pollich(5), Grimm

HSG Ostfildern – TV Reichenbach 28:24 (17:11)