Die HSG gewinnt dank einer sehr konzentrierten Leistung besonders in der ersten Hälfte deutlich gegen den TV Reichenbach 2 und feiert damit den vierten Sieg in Serie.

Die „Zweite“ begann sehr konzentriert und konnte zu Beginn des Spiels auf die gewohnt starke Abwehr vertrauen. Hierdurch konnten einige Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden. Da auch der Positionsangriff funktionierte und besonders der Linksaußen vorbildlich freigespielt werden konnte, ging die HSG über 2:0 mit 5:1 in Führung. Anschließend kam auch Reichenbach besser in die Partie und konnten auf 8:6 verkürzen. Von Minute 17 bis zum Ende der ersten Halbzeit überzeugte allerdings wieder die Abwehr der HSG. Reichenbach konnte in dieser Phase lediglich drei Tore erzählen. Folgerichtig setzte sich die HSG bis zur Pause auf 17:9 ab.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Reichenbach konnte die Angriffsleistung wieder steigern und den Rückstand bis zur Mitte der 2. Halbzeit auf nur noch fünf Tore verkürzen (21:16). Die letzten zehn Minuten begannen mit einer Zeitstrafe für die HSG beim Stand von 24:18. Diese konnte Reichenbach allerdings nicht nutzen. Die HSG begann einen 5:0 Lauf mit vielen starken Rückraumwürfen und sorgte damit für einen klaren 30:19 Heimsieg gegen den Verfolger in der Tabelle.

M2: Fritz, Eglauer; Rommel, J. Rausch, Hoffmann, Pfeiffer, Puhalj, R. Zacherl, Müller, N. Zacherl, Kosjerina, Kögler, Hackenberg, F. Rausch

Sieg für die HSG M2 zum Auftakt des Doppelderbys gegen Reichenbach