Am kommenden Samstag ist es wieder so weit. Das Verbandsligaspiel der HSG Ostfildern gegen den TV Reichenbach sucht seinen Sieger.

Folgende Ausgangspositionen haben die Teams: Die HSG steht nach sieben Partien mit 12:2 Punkten aktuell auf Tabellenplatz Nummer 1. Zu Gast wird der TV Reichenbach, der zu diesem Zeitpunkt mit 6:6 Punkten auf Tabellenplatz 7 steht, sein. Das Nachholspiel der Reichenbacher gegen das Team aus Esslingen konnte wegen Redaktionsschluss nicht berücksichtigt werden.

Als aktueller Vergleichswert beider Mannschaften ist mit Sicherheit das Spiel gegen den TV Steinheim zu sehen. Reichenbach verlor ihr Heimspiel gegen Steinheim mit vier Toren Differenz. Die HSG konnte das Auswärtsspiel mit drei Toren für sich entscheiden. „Ob die Erwartungshaltung erfüllt werden kann, wird sich zeigen“, antwortete Cheftrainer Gassmann.

Außerdem warnt der HSG-Coach vor leichtsinnigen Ergebnisprognosen. „Die Liga und ganz besonders der TVR ist zu unberechenbar. Egal wer auf welchem Tabellenplatz steht, ruft man seine Leistung nicht ab, läuft man Gefahr zu verlieren.“

Der weiterhin erkrankte, 3. Liga erfahrene und auffallend starke Spieler, Daniel Roos fehlt den Mannen von der Fils. Davon ist Matthias Dunz überzeugt.

„Aktuell sieht es so aus, als können wir in voller Besetzung antreten. Bei der aktuellen Krankheitswelle ist das nicht selbstverständlich“, merkte der Sportliche Leiter Magnus Gründig an.

Bis zur Winterpause sind noch fünf Spiele zu bestreiten. Die Filder-Boys sind gut beraten, von Spiel zu Spiel zu denken und ihren Fokus entsprechend auszurichten.

Am Samstag um 20:30 Uhr erhofft sich die Mannschaft aus Ostfildern, wie zuletzt, eine gut besuchte Halle, um mit der einhergehenden Stimmung da weiter zu machen, wo man zuletzt aufgehört hatte.

Vorbericht HSG Ostfildern – TV Reichenbach: 13.11.2021 20:30 Uhr, Körschtalhalle Scharnhausen