Zwei Wochen nach dem fulminanten Derby-Sieg (41:24) gegen den TSV Denkendorf wartet nun das nächste Derby auf die Männer 1 der HSG Ostfildern in der Verbandsliga.

„Wir konnten die letzte Woche gut nutzen, um nochmals spezifisch an bestimmten Inhalten zu arbeiten, ohne uns auf einen Gegner vorbereiten zu müssen. Das tat gut.“ so Trainer Gassmann nach der letzten spielfreien Woche.

„Nun erwartet uns ein Gegner, der sehr gut in die Saison gestartet ist.“ sagt Gassmann weiter. Das TEAM Esslingen steht aktuell mit 6:2-Punkten, zusammen mit der HSG Ostfildern, auf dem 4. Tabellenplatz. So gelang es den Esslingern bspw., sich gegen Gerhausen zu behaupten, mussten sich jedoch letzte Woche erstmals gegen den TSV Denkendorf geschlagen geben.

Trainer Gaßmann: „Wir erwarten einen sehr selbstbewussten Gegner, der nun auch besonders motiviert in dieses Derby gehen wird, vor allem mit der Niederlage gegen Denkendorf im Rücken. Wir müssen uns in der kommenden Trainingswoche bestmöglich vorbereiten und mit der gleichen Einstellung wie zuletzt gegen Denkendorf zu Werk gehen. Dann sind wir zu Hause sicher der Favorit.“

Freuen Sie sich auf einen weiteren Derby-Abend gegen das TEAM Esslingen.
Gespielt wird am Freitag, 22.10.2021 um 20:00 in der Sporthalle Ruit.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Vorbericht: HSG Ostfildern empfängt TEAM Esslingen