Nach der enttäuschenden Niederlage gegen die HSG WiWiDo vergangene Woche erwartet die HSG Ostfildern nun das erste Derby gegen den TSV Denkendorf.

Der TSV Denkendorf ist mit 2:4 Punkten in die Runde 2021/2022 gestartet. Dabei konnten die „Dolphins“ den TSV Köngen in eigener Halle bezwingen, mussten sich aber dem TV Altenstadt und dem TV Gerhausen geschlagen geben.

„Die Denkendorfer spielen einen sehr schnellen Handball, der immer wieder erfolgreich durch Spielmacher Lukas Taxis initiiert wird. Wir müssen unsere Fehlerquote im Vergleich zu letzter Woche deutlich reduzieren und mit Vollgas den Rückzug antreten. Nur so werden wir den Denkendorfer Tempohandball in den Griff bekommen können“, so Trainer Gassmann vor der Partie.

Im Positionsangriff verfügen die Denkendorfer über einen der besten Spielmacher der Liga. „Lukas Taxis hat die Qualitätm jede Abwehrreihe mit seiner Schnelligkeit und seiner Spielübersicht auszuspielen. Wir müssen es schaffen, das Spielfeld möglichst klein zu machen, um so den Handlungsspielraum einzuengen“.

Mit Andreas Dunz kehrt ein ehemaliger Ostfilderner zurück in die Körschtalhalle. „Mit Andi und Heiko Glatzel verfügen die Denkendorfer über einen sehr wurfstarken rechten Rückraum. Die Kooperation zwischen Lukas Taxis und den beiden rechten Rückraumspielern müssen wir konsequent verteidigen, um am Wochenende erfolgreich sein zu können“, weiß Matthias Dunz zu berichten.

Die HSG Ostfildern kann in diesem Spiel wieder aus dem vollen Schöpfen. Einzig der langzeitverletzte Tobias Haag steht weiterhin nicht zur Verfügung.

Anpfiff ist am Samstag, 20:30 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen.

Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie unsere Mannshaft in diesem schweren Derby. Wir freuen uns drauf!

Tickets an der Abendkasse (3G-Regel)

Vorbericht M1: HSG Ostfildern vor erstem Derby gegen den TSV Denkendorf