Eine Woche nach dem gelungenen Heimspielauftakt in Ruit geht es für die Mannschaft um Trainer Gaßmann, die nächste herausfordernde Aufgabe gegen die Mannen von der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf zu meistern.

Nachdem die Filder-Handballer beim Heim-Debüt mit einem furiosen 12-Tore-Sieg geglänzt haben, geht es nun zu einem der Mitfavoriten um die vorderen Plätze.

„Wir treffen auf eine richtig gute Truppe“, ordnet Trainer M. Gassmann die Leistung der Gäste ein. Die HSG WiWiDo steht aktuell mit 2:2 Punkten in der Tabelle da. Man muss aber anmerken, dass die beiden Minuspunkte knapp an die MTG Wangen verloren gingen, die ebenfalls als Mitfavorit um den Aufstieg gehandelt wird.

„WiWiDo wird es uns über ihre aggressive und äußerst robuste 5:1 Abwehr nicht leicht machen, “, so Gaßmann. Dem HSG-Trainer ist bewusst, welche Qualität die gegnerische Truppe aufweist. „Sie sind eine breit aufgestellte Truppe, die über jede Position gefährlich angreifen kann. Darauf müssen wir uns vorbereiten“.

Die HSG Ostfildern muss aber für das Wochenende auf mehrere Spieler verzichten. Nicht zur Verfügung steht weiterhin verletzungsbedingt Tobias Haag (Achilles-Sehne). Der Einsatz von Valentin Weckerle und Lukas Aichele ist ebenfalls noch fraglich.

Die HSG Ostfildern freut sich auf die lautstarke Unterstützung ihrer mitgereisten Fans und baut darauf, am Wochenende weitere zwei Punkte aus Donzdorf entführen zu können.

Anpfiff ist am Samstag, 02.10.21, um 19:30 Uhr in der Lautertalhalle in Donzdorf.

 

Vorbericht: Zweites Auswärtsspiel der HSG M1