Vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel für die Männer der HSG Ostfildern auf dem Plan. Nach dem ersten Auswärtsspiel gegen die MTG Wangen, das knapp gewonnen werden konnte, hieß der Gegner nun TV Gerhausen. Ebenfalls wie die MTG Wangen, ist auch der TV Gerhausen vor zwei Jahren in die neu eingeführte Verbandsliga abgestiegen. Beide Teams kannten sich demnach aus früheren Begegnungen in der Württembergliga.

Mit breiter Brust gingen die Männer aus Ostfildern in die Partie. Der Sieg gegen die MTG Wangen brachte Selbstvertrauen. Klar war, dass der TV Gerhausen auf keinem Fall unterschätzt werden durfte. Nach deren Auftaktpleite gegen Altenstadt, war ein motivierte und kämpfender Gegner zu erwarten.

Und dies sollte sich auch bestätigen. Die Zuschauer bekamen zu Beginn ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel zu sehen. Über ein 2:2 (4.), ein 4:4 (6.) stand es nach 10 gespielten Minuten 6:6.

Dann folgte ein Bruch im Spiel der Gäste aus Gerhausen. Leichte Fehler im Spiel der Gerhausener und kompromisslose HSG-Spieler sorgen dann für eine Halbzeit-Führung von 23:15 für die Gastgeber.

Wie bereits in Wangen, kamen auch diesmal unsere HSG-Männer hochkonzentriert aus der Halbzeitpause. Die Folge: 31:19 nach 10 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit.

Damit war schlussendlich der Drops gelutscht. Dem TV Gerhausen fiel es sichtlich schwerer Lösungen zu finden und die HSG konnte nahezu jeden Ballverlust des Gegners im Tempospiel bestrafen.

Nach 60 gespielten Minuten, dann der verdiente Sieg der HSG Ostfildern, bei dem allein die rechte Angriffsseite, mit Weckerle und Steinfath, 15 Tore zum 42:30 Endstand beisteuerte.

Die HSG bedankt sich bei allen Fans und besonders bei den Trommlern, die unsere Mannschaft tatkräftig angefeuert hat.

Kommende Woche, Samstag 02.10.2021 19:30, wartet dann der nächste Hochkaräter auf unsere Mannen. Gespielt wird dann das nächste Topspiel gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf in Donzdorf.

Es haben gespielt:

Moritz Schlemmer, Simon Weber, Jon Gehrung (4), Jonas Reinold (3), Felipe Soteras-Merz (3), Jannik Schlemmer (6), Valentin Weckerle (7), Jan Steinfath (8), Nico Krießler (5), Lenny Piskureck, Niklas Fingerle (1), Timo Siemer (2), Tobias Grimm, Sebastian Pollich (3)

HSG Ostfildern mit deutlichem 42:30-Sieg gegen den TV Gerhausen