Erstes Heimspiel der HSG
Eine Woche nach dem gelungenen Saisonauftakt im Allgäu, erwartet die Mannschaft um Coach Gassmann die nächste herausfordernde Aufgabe, dieses Mal jedoch vor heimischer Kulisse.
Nachdem die Filder-Handballer bei der wohl stärksten Heim-Mannschaft der Liga noch frei und unbeschwert aufspielen konnten, wird der Druck dieses Wochenende deutlich höher sein.
Zu Gast ist am Sonntag, den 26.09.21, die Mannschaft des TV Gerhausen. „Ein eingespieltes Team, welches jeden Gegner schlagen kann“, ordnet Trainer M. Gassmann die Leistung der Gäste ein. Etwas überraschend liest sich daher das Ergebnis, bei dem der TVG sein erstes Saisonspiel verloren hat. Es ist daher davon auszugehen, dass die Gäste motiviert bis in die Fingerspitzen in der Sporthalle Ruit einlaufen werden, um dort ihr Punktekonto schon am zweiten Spieltag wieder ausgleichen zu können.
„Die Konzentration liegt immer beim nächsten Gegner. Wir werden uns wie immer optimal vorbereiten und dann schauen was passiert“, so Gassmann. Dem HSG-Trainer ist bewusst, welche Qualität die gegnerische Truppe aufweist. Besondere Vorsicht sei hier bei der rechten Rückraumposition in Gestalt von Daniel Bux geboten. Der Routinier, der sich durch seine Wurfgewalt und sein ausgezeichnetes Zweikampfverhalten auszeichnet und zu den besten Rückraumspielern der Liga zählt, wird die Abwehr der HSG vor eine große Herausforderung stellen.
Vorab macht Co-Trainer Dunz Hoffnung: „Da dieses Mal auch Jan Steinfath wieder mit von der Partie sein wird und wir nur noch auf Youngster Lukas Aichele verzichten müssen, können wir aus den Vollen schöpfen. Die Fans werden ein spannendes und temporeiches Spiel sehen.“
Die HSG Ostfildern freut sich auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans und baut darauf, am Wochenende die Punkte drei und vier auf ihrem Konto zu verbuchen.