Die Männer 1 der HSG Ostfildern gewinnen ihr erstes Saisonspiel der Spielzeit 2021/2021 bei der MTG Wangen.

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel bei einem der Top-Anwärter um den Aufstieg in die Württemberg-Liga. Nach einer 2,5h langen Busfahrt wurde um 17:00 die Saison für unser Team um Trainer Marco Gaßmann eröffnet. Nach dem Eröffnungstreffer durch Elias Mayer für die MTG Wangen, gelang unserer HSG die erste Führung. Nach 5 gespielten Minuten stand es dann 1:3. Doch diese Führung sollte nicht lange währen. Wangen wusste die Fehler im HSG-Angriff zu nutzen und glich schnell auf 3:3 aus. Die vielen Fans in der Argenhalle sahen fortan ein sehr enges und ausgeglichenes Handballspiel mit zwei Teams auf Augenhöhe. Über ein 6:6 in der 11. Minute, das 12:14 in der 24. Minute ging es dann mit einer 2-Tore-Fürung beim 14:16 in die Halbzeitpause.

Die HSG Ostfildern erwischte den perfekten Start in die zweite Halbzeit. So gelang es der Truppe um Kapitän Sebastian Pollich mit einem 4:0-Lauf auf 14:20 davonzuziehen. Doch Licht und Schatten lagen in dieser Phase eng beieinander. Der stärksten Spielphase folgte die schwächste. Die Umstellung auf eine offensive Abwehrformation ermöglichte der MTG Wangen einige Ballgewinne in der Defensive, die diese gekonnt ausnutzen und daraufhin in der 41. Spielminute auf einen Ein-Tore-Rückstand verkürzten. 20:21, Trainer Gaßmann nutze die Auszeit um diesen Lauf zu brechen und seine Mannen für die letzten 20 Spielminuten einzustellen.
Erneut war es wieder das enge und umkämpfte Spiel. Keiner Mannschaft gelang es in dieser Phase das Spiel an sich zu reißen. Die HSG Ostfildern konnte sich dann bis zur 53. Spielminute mühevoll eine 3-Tore-Führung erarbeiten und diese bis zur 59. Spielminute auf 4 Tore ausbauen. Damit war der Sieg besiegelt. Die MTG Wangen legte nochmals zwei Tore nach und beide Teams trennten sich dann bekanntlich mit 28:30.
Auftakt geglückt!
Nun geht es für die HSG Ostfildern bereits am 26.09.2021 weiter. Mit dem TV Gerhausen wartet das nächste Schwergewicht in der Verbandsliga.

Die Mannschaft hofft auf Ihre Unterstützung in der Sporthalle Ruit.

Für die HSG spielten:
Simon Weber, Moritz Schlemmer, Jon Gehrung (13/7), Timo Siemer, Jannik Schlemmer (4), Jonas Reinold, Felipe Soteras-Merz (5), Tobias Grimm (3), Valentin Weckerle (2), Lenny Piskureck, Pascal Reitnauer, Sebastian Pollich (3), Nico Kriessler, Niklas Fingerle

HSG Ostfildern gewinnt 1. Saisonspiel gegen die MTG Wangen 28:30 (14:16)