Dank einer sehr guten Abwehr- und Torwartleistung gewinnt die „Zweite“ den Saisonauftakt gegen die HSG Ermstal 2 in Urach.

Nach einer eher zögerlichen Startphase konnte sich die HSG auf 4 Tore absetzen. Leider wurde dieser Abstand bis zur Halbzeit aufgrund einiger freier Fehlwürfe nicht ausgebaut. Auch die zweite Halbzeit startete zunächst mit „gezogener Handbremse“. Viel freie Würfe sowie einige Aktionen, die ein solides Polster hätten bewirken können, konnten nicht genutzt werden.

Der Kipppunkt folgt jedoch ab der 48. Minute. In dieser Phase konnte die HSG 2 zeigen, dass man in der Vorbereitung wohl mehr Fokus auf „Kondition“ gelegt hatte. So konnte man kurzer Hand vor allem durch herausragende Paraden und daraus resultierende Gegenstöße auf 12:18 davonziehen. Diese Führung ließ man sich bis zur Schlusssirene auch nicht mehr aus der Hand nehmen und somit die ersten beiden Punkte mit nach Hause nehmen.

In diesem Sinne: Alle HSG olé olé..!

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung am 26.09. in der Sporthalle Ruit, um den nächsten Sieg diesmal vor heimischer Kulisse einfahren zu können!

Gespielt haben: Eglauer, Fritz; Rommel, Rothermel, Kaiser, Zacherl, Pfeiffer, Müller, Stadtmüller, Kosjerina, Spremann, J. Rausch, F. Rausch, Hackenberg

HSG M2: Sieg in Urach