Marco Gassmann (links) ist der Nachfolger von Sinisa Mitranic. BILDER wildfotografiert

Neue Konzepte – Neue Chance

Die Filder-Handballer werden in der kommenden Saison nicht mehr auf die Dienste ihres bisherigen Trainers Sinisa Mitranic zurückgreifen.

Die Sportliche Leitung und der Trainer konnten sich für die kurz- und mittelfristige Planung nicht auf ein gemeinsames Konzept einigen. Nach intensiven Gesprächen über die Ausrichtung für die neue Saison bat Mitranic um Vertragsauflösung.

,,Es macht keinen Sinn mit diesen Unsicherheiten in die neue Saison zu gehen. Wenn wir
uns auf keinen gemeinsamen Weg einigen können, kann ich dem Verein mit meiner Arbeit
nicht mehr helfen. Diese Entscheidung fällt mir nicht leicht, ich treffe sie aber zum Wohle der
Mannschaft und des Vereins. Der neue Trainer hat nun ausreichend Zeit mit der Mannschaft,
seine Konzepte umzusetzen“, sagt Sascha Mitranic.

„Wir gehen im Guten auseinander und bedanken uns nochmals ausdrücklich bei Sinisa
Mitranic für den offenen Umgang und die ausführlichen Gespräche die zu dieser
einvernehmlichen Entscheidung geführt haben.“ bestätigt HSG-Leiter Alexander Ide.

Als Cheftrainer übernimmt, mit sofortiger Wirkung,  Marco Gassmann.

Einvernehmlich: Mitranic und die HSG Ostfildern gehen getrennte Wege