BILD: wildfotografiert

Valentin Weckerle wechselt zur HSG

Nachdem mit Jan Steinfath, der etatmässige Linkshänder auf der rechten Angriffsseite in der kommenden Saison aufgrund eines Auslandsaufenthalts der HSG nicht zur Verfügung steht, ist die sportliche Leitung aktiv geworden um Ersatz zu finden.

Das Trainer-Team Mitranic/Gassmann und der sportliche Leiter Magnus Gründig freuen sich, mit Valentin Weckerle einen Spieler gefunden zu haben, der perfekt ins Anforderungsprofil passt. Die HSG bleibt bei Ihrer Linie und baut in der kommenden Saison auf einen guten Mix aus jungen, entwicklungsfähigen Talenten und erfahrenen Spielern.

Timo Flechsenhar kennt Weckerle aus der gemeinsamen Zeit in Neuhausen. Dort wurde seinerzeit der Aufstieg in die 3. Liga geschafft: „Valle ist eine Top-Verstärkung für unser Team und passt auch charakterlich sehr gut in die Mannschaft“

Weckerle spielt am liebsten im rechten Rückraum, ist aber auch auf Rechtsaussen einsetzbar.

Zuletzt spielte Weckerle bei der SG Schozach-Bottwartal in der Württembergliga Nord, verfügt aber auch über einschlägige Zweit- und Drittliga-Erfahrung aus seiner Zeit in Bittenfeld und in Heilbronn Horkheim.

News zur Kaderplanung 2021/22 – Herzlich Willkommen Valentin