Liebe Handballfreundinnen und Handballfreunde der HSG und JANO,

es ist eine Adventszeit, die sich merkwürdig anfühlt: Weihnachtsmärkte können nicht in der gewohnten Form stattfinden, Weihnachtsfeiern mit  Vereinskameraden sind tabu – und auch die große Familienzusammenkunft an den Feiertagen muss aus Gründen des Infektionsschutz ausfallen.

Ja, es wird auch kein Weihnachtsfest wie jedes andere. Auch für den Sport ist nach wie vor alles anders: Weiterhin ist nur Profi- und Leistungssport überhaupt erlaubt und das wegen der Corona Virus-Pandemie bis auf weiteres auch nur vor leeren Zuschauerrängen. Mit Blick auf die weiterhin hohen Infektionszahlen sind die Regelungen nachvollziehbar, um Kontakte  auf ein absolut notwendiges Minimum zu reduzieren. Dennoch ist der so genannte zweite Lockdown für uns im Handball, vor allem aber auch für Funktionäre und Vereine, eine sehr herausfordernde Situation. Vor allem die Ungewissheit, wie die sozialen Folgen und die finanziellen Konsequenzen uns belasten werden.

Wir hoffen dass wir unseren Handball im Februar 2021 wieder aufnehmen können und eine einfache Runde bei den Aktiven spielen können.

Bei der Jugend ist ein “organisierter“ Freundschaftsspielbetrieb geplant,  als Vorbereitung für die Qualifikation lt. Beschluss des HVW Verbandstages.

Bitte helft  mit, dass wir in den nächsten Wochen und Monate erreichen dass allen Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft noch bewusster wird, wie wichtig unserer Sport/Handball für unsere Gesellschaft ist.  Es geht um den Erhalt einer großen und großartigen Gemeinschaft, es geht um das schnelle, präventive Reagieren auf die Folgen und Schäden der Pandemie.

Die HSG Ostfildern wünscht allen Sponsoren, Freunden, Fans und Spielern frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und über den Sport hinaus ein erfolgreiches Jahr 2021.

Wir bedanken uns für die in 2020 geleistete Unterstützung und hoffen auch in 2021 auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Kurt Ostwald, Alexander Ide und das HSG-Internetteam

 

Worte zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel