Moritz Grimm. BILD: wildfotografiert

Der Mo, ein Urgestein!

Sichtlich berührt trat Moritz Grimm diesen Dienstag vor die Mannschaft, um nach 18 Jahren, davon 10 in der ersten Mannschaft, seinen Abschied von der HSG Ostfildern zu verkünden. Entsprechend emotional war der Moment für alle Beteiligten, in dem Moritz seiner geradlinigen, direkten und offenen Art treu geblieben ist. Die HSG bedauert diesen Entschluss, respektiert die Entscheidung aber absolut.

Das HSG-Urgestein spielte sein komplettes handballerisches Leben beim TB Ruit und der HSG Ostfildern, außerdem ist er nun schon über viele Jahre hinweg als Jugendtrainer bei der HSG Ostfildern und der JANO Filder im Einsatz.

Diese Tätigkeit will Moritz auch weiterhin mit vollem Engagement fortführen.

Zu den Gründen äußert sich Moritz wie folgt: „Die sportliche Führung der ersten Mannschaft hat mir in der Woche vor dem ersten Saisonspiel mitgeteilt, dass auf absehbare Zeit kein Platz im 14er-Kader der HSG für mich sein wird. Das ist eine sportliche Entscheidung, die ich so akzeptieren muss. Für mich war dann jedoch schnell klar, dass eine Rolle als Back-Up-Spieler, der zwar allen Aufwand betreibt, aber nicht auf dem Spielberichtsbogen auftaucht, so nicht in Frage kommt. Wichtig ist mir dabei, dass Alexander Ide und ich während der gesamten Zeit offen miteinander gesprochen und versucht haben, eine befriedigende Lösung für beide Seiten zu finden. Wir haben viele Gespräche geführt und die Entscheidung war alles andere als leicht, letztlich werde ich die HSG aber verlassen. Trotzdem wünsche ich dem Verein und den Jungs weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Natürlich ist es nicht gerade der Abschied, den man sich nach so langer Zeit wünscht, daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei Bekannten und Weggefährten, die ich aufgrund der aktuellen Lage wohl so schnell nicht mehr in der Halle treffen werde, für die gemeinsame Zeit zu bedanken und mich zu verabschieden.

Wie es bei mir sportlich weitergeht, weiß ich noch nicht. Die Handballschuhe werde ich aber definitiv noch nicht an den Nagel hängen und freue mich darauf nochmal etwas Neues zu machen.“

„Moritz und wir wollten den Abschied korrekt und sauber machen, vor allem da er ein so verdienter Spieler für den Verein ist. Ich denke, dass uns das auch gemeinsam gelungen ist.“Moritz wird, auch wenn er in Zukunft woanders spielen sollte, immer ein Teil der HSG Ostfildern bleiben. Für Ihn werden wir immer Platz in unseren Reihen haben, für welche Aufgabe auch immer“ erklärt Alexander Ide.

Zum Abschluss gibt es nur noch eins zu sagen.

Vielen Dank Moritz!

Moritz Grimm verlässt die HSG Ostfildern