Derby unter speziellen Vorzeichen

Am kommenden Samstag, 24.10., erwartet die HSG die SG HeLi – mit einer Niederlage am vergangenen Wochenende gestartet – um 20:30 Uhr in Ruit zum Derby, so weit jedenfalls die Theorie.

Das momentan hochdynamische Infektionsgeschehen in Esslingen und dem gesamten Stuttgarter Großraum macht die Lage natürlich unübersichtlich und diverse Spielabsagen in der Südstaffel der Verbandsliga an den ersten beiden Spieltagen trüben etwas die Freude über den Saisonstart.

Davon einmal abgesehen hat die kommende Begegnung sicherlich einen spannenden Charakter, da Sinisa Mitranic, jetziger Cheftrainer der HSG, auf seinen letzten Verein trifft – dessen ungeachtet kann es für die ambitionierten Ostfilderner in eigener Halle nach dem überzeugenden Auswärtserfolg nur das Ziel „Derbysieg“ für den Samstagabend geben, um das Punktekonto dann auf 4:2 aufzustocken und sich auf den ersten Rängen zu etablieren.

Die genauen Bedingungen für das erste Derby der HSG Ostfildern der neuen VL-2-Staffel sind also noch in der Schwebe, doch spätestens am Wochenende zählt – egal wie – nur eins: der erste Heimsieg der Saison 2020/2021.

Update 22.10.2020:

Ein Herzliches Dankeschön nach SG Hegensberg-Liebersbronn

Um die Fans beider näher an das Spielgeschehen zu bringen wird es einen Livestream geben. Wo, Wann und Wie … kommt noch!

M1-VL: Vorbericht HSG Ostfildern – SG Hegensberg-Liebersbronn