Spielrhythmus finden

Am Samstag 10. Oktober 18 Uhr kommt mit dem TSV Grabenstetten 2 ein bekannter Gegner zum Saisonauftakt in die Körschtalhalle.

Bereits in der letzten Spielzeit traf man zweimal aufeinander, die HSG konnte beide Spiele gewinnen. Im erwartet schweren Auswärtsspiel hatte man beim 23:27 Erfolg noch leichte Probleme, davon war dann beim sehr einseitigen Rückspiel mit dem deutlichen Ergebnis von 38:15 nichts mehr zu spüren. Entsprechend geht man durchaus als Favorit in die Begegnung, muss sich aber im Klaren sein, dass die Voraussetzungen nun ganz andere sind. Nach einer ungewöhnlichen Vorbereitung muss der Spielrhythmus erst gefunden werden, auch die Rahmenbedingungen werden andere sein – alle Zuschauer müssen sich beispielsweise online vorab Karten bestellen.

Die „Zweite“ hofft dennoch auf zahlreiche Unterstützung und will mit einem Auftaktsieg direkt die Weichen für den erhofften Saisonverlauf stellen.

M2-BK: Vorbericht HSG Ostfildern – TSV Grabenstetten 2