Saisonauftakt gegen Top-Mannschaft

Am kommenden Samstagabend gastiert die MTG Wangen im ersten Spiel der neuen Verbandsligasaison in der Körschtalhalle.

Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief für die Filderhandballer alles andere als gewohnt. Die Corona-Beschränkungen forderten ein hohes Maß an Flexibilität sowohl von den Spielern als auch von den Verantwortlichen der HSG. Trotz der vielen ungewöhnlichen Maßnahmen ist es der Mannschaft um Trainer-Neuzugang Sinisa Mitranic gelungen sich optimal auf die kommende Spielzeit vorzubereiten. Im Verlauf der Testspiele und während des Trainingslagers in Lautenbach vergangene Woche konnten die letzten Feinheiten im Spiel der HSG abgestimmt werden. Darüber hinaus ist es den Neuzugängen Timo Siemer und Felipe Soteras Merz schnell gelungen, sich gut in die bestehende Mannschaft zu integrieren.

Am kommenden Samstag wird das junge Team aus Ostfildern zum ersten Mal in dieser Saison auf die Probe gestellt.

Die Gäste aus Wangen ereilte in der vergangenen Spielzeit das gleiche Schicksal wie die HSG Ostfildern, denn die Teilnahme an der eingleisigen Württembergliga wurde knapp verpasst. Das Team von Trainer Sebastian Staudacher beendete die letzte Saison als Tabellennachbar der HSG auf Platz 9. Trotz des für die MTG schmerzhaften Abgangs des Spielmachers Aaron Mayer wird Wangen nach wie vor als Aufstiegsfavorit in der neu gegründeten Verbandsliga gehandelt. Für Ostfildern bietet dieser hochkarätige Gegner die Möglichkeit gleich zu Beginn der neuen Saison die Marschrichtung für das neue Handballjahr vorzugeben.

Anpfiff ist am Samstag um 20:30 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen.

Die HSG Ostfildern freut sich trotz der eingeschränkten Zuschauerzahl auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans und hofft darauf am Wochenende die ersten Punkte auf ihrem Konto zu verbuchen.

M1-VL: Vorbericht HSG Ostfildern – MTG Wangen