(von links nach rechts): S. Mitranic, F. Soteras Merz, M. Gründig BILD: wildfotografiert

Felipe Soteras Merz wechselt zur HSG

Nach den beiden Neuzugängen Timo Siemer und Jona Ebert aus der A-Jugend ist die Kaderplanung nun abgeschlossen.

Chef Trainer Sinisa Mitranic und Magnus Gründig, sportliche Leitung, freuen sich über diesen hochkarätigen Neuzugang. Der 27 jährige Spielmacher Felipe Soteras Merz schliesst sich der HSG Ostfildern an und wird die 1. Mannschaft mit seiner spielerischen Qualität und seiner Erfahrung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr verstärken.

„Es freut uns sehr dass wir einen Spieler wie Felipe für unser Konzept gewinnen konnten. Natürlich ist das auch eine Bestätigung unserer Arbeit. Wir sind überzeugt davon dass Felipe, in Kombination mit dem bestehenden Kader, unser Spiel auf ein neues Niveau heben wird“ bestätigt Magnus Gründig.

Zuletzt spielte Soteras Merz bei der SG Schozach Bottwartal in der Württembergliga Nord, verfügt aber auch über einschlägige Drittliga-Erfahrung aus seiner Zeit in Herrenberg und Pforzheim.

M1: Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen