Zweite lässt erneut Punkt liegen

Wie in der Vorwoche beim Tabellenvorletzten aus Vaihingen, kann die Zweite auch dieses Wochenende nur einen Punkt für sich beanspruchen. Gegen den Tabellendrittletzten aus Unterensingen lässt die HSG jegliches Tempospiel vermissen.

Dabei zeigte die HSG in der ersten Hälfte ein durch aus ansehnliches Angriffsspiel. Scheiterte aber das ein ums andere mal am Torhüter der Gastgeber. Dank einer starken Abwehr, konnte die HSG trotzdem über weite Strecken eine knappe Führung behaupten. Zur Halbzeit konnten die Gastgeber aber zum 12:12 ausgleichen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte nutzen der SKV jede Nachlässigkeit der HSG aus und ging in der 35. Minute erstmals in Führung (15:14). In dieser Phase stoppte die HSG jedes Tempospiel. Selbst in Überzahl tat man sich extrem schwer. Trotz allem gelang es über 18:18 (41.) das Spiel bis auf 21:24 (49.) zu drehen.

Beim Stand von 25:27 (57.) hatte die HSG alles selbst in der Hand, brachte den Ball aber nicht mehr im Gegnerischen Tor unter. In der 59. Minute glich der SKV erneut aus (27:27) und im Gegenzug kam die HSG nicht mehr zum Abschluss.

Dem Spielverlauf angemessen, teilen sich am Ende beide Teams die Punkte. Für die HSG trotz allem ein erneuter Rückschlag, hatte man sich nach der starken Rückrunde doch eigentlich anderes vorgenommen.

HSG: Eglauer, Schlemmer; Stöhr (2), Flaig, Zacherl, Puhalj, Dunz (6/3), Müller (1), Stadtmüller (9), Kosjerina (3), Kögler (4/3), Würschum (1), Auer (1), Klein

M2-BK: SKV Unterensingen 2 – HSG Ostfildern 27:27 (12:12)